Der Ernährungs-Leistungskurs des Beruflichen Gymnasium hat den Betrieb der Brotinsel besucht. Die Schüler*innen berichteten anschließend:

Wir haben einen spannenden Einblick in die betrieblichen Abläufe am Vormittag erhalten. Die Lerngruppe hat die offene Art von Herrn Buchwald (von der Brotinsel) sehr gelobt. Die Erklärungen wurden als sehr logisch und anschaulich bewertet. Neben der Verarbeitung am Kneter wurden wir zur Rohstofflagerung auf dem Außengelände geführt.Die handwerkliche Verpackung wurde ebenfalls gezeigt. Die Lerngruppe hat sehr viel neues gelernt und empfand den Lernzuwachs als sehr hoch.
Die Verkostung der verschiedenen Produkte war natürlich das Highlight. Für zukünftige Führungen wünschen sich die Schüler*innen selbstständig ein Brot zu backen.