Am 29.09.2022 ging es mit dem Zug zum Flughafen in Hamburg und von dort aus mit dem Flugzeug Richtung Cala Millor, Mallorca. Unser Ziel war es Mallorca mal anders kennenzulernen.

Denn Mallorca besteht nicht nur aus Party, Alkohol und dem Ballermann, sondern auch aus vielen schönen Stränden, Kultur, Sehenswürdigkeiten und eine Menge an netten Menschen.
Wir waren auf unserer Kursfahrt nicht nur in der legendären „Cuevas del Drach“ (eine Drachenhöhle), sondern haben auch Palma de Mallorca erkundet.

Dort haben wir verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie die Kathedrale von Palma, die Altstadt von Palma und das „Mercat de l’Olivar“ (die größte Markthalle der Stadt) besucht.

Außerdem haben wir eine Bootstour zu anderen Stränden gemacht. Mittendrin
hielt das Boot und wir hatten die Möglichkeit, ins Meer zu springen.
Auch unsere Schlafmöglichkeiten waren“ muy bonitos“.

Wir hatten das Glück,jeden Morgen mit dem Meeresrauschen und dem Blick aufs Meer aufzuwachen.
Am letzen Abend haben wir gemeinsam einen traditionellen Tapas Abend
gemacht.

Abschließend lässt sich sagen, dass in der Kursfahrt, trotz der vielen
Information und Eindrücke, das Urlaubsfeeling nicht zu kurz kam.

Text und Bilder: Spanischkurs des BGYM 20