An der Stadtradelaktion haben sich an  unserer Schule beachtliche 28 Schüler*innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen beteiligt. Dabei haben sich alle mächtig ins Zeug gelegt und dabei zusammen 5326 km gemeinsam erstrampelt!

Da steckt viel Muskelkraft, Schweiß und tiefes Einatmen von frischer Luft dahinter! Ganze 783 kg CO2, Abgase, Feinstaub und ebenso viele Autokilometer hat diese gemeinschaftliche Aktion eingespart.

Aber damit wurde nicht nur ein respektabler Beitrag zum Klimaschutz und  ein Schritt in die richtige Richtung geleistet. Noch viel herausragender ist dabei der Zuwachs an Muskelkraft, die erlebte frische Luft, die gesundheitsfördernde und insbesondere die immunsystemstärkende Bewegung. Dabei werden auch mächtig Endorphine und Dopamine freigesetzt, die einen Ausgleich zum sitzenden Schulalltag bilden und einfach glücklich machen. Sie schreien nach:  mehr davon!!!

Text: Kathi Agena