Der Vorstand ist wieder komplett! Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 5.10.21 wurde Matti Koggel neu in den Vorstand gewählt.

So dass nun gemeinsam mit Sascha Hermenau, Christina Kannengießer, Margret Seidig und Dagmar Steps die Vorstandsarbeit geleistet wird. Im letzten Jahr standen dabei Anschaffungen insbesondere Mobiliar für den Außenbereich der BBS V und die Ausstattung der Mediathek im Mittelpunkt.

Das Discgolfscheiben und Tischtennisschläger den Schulanfang bereicherten, wurde auf der MVV noch einmal besonders erwähnt. In der Vorschau auf 2022 wurde von der Versammlung bereits die Förderung des „Speedating“ für die angehenden ErzieherInnen zugesagt, ebenso wie die Unterstützung des Unesco-Projekttages.

Ein großes Problem für die Vereinsarbeit bleibt die Gewinnung von neuen Mitgliedern. Angesichts von Coranabeschränkungen und sinkender Schülerzahlen können wir nur auf die Mithilfe des gesamten Kollegiums hoffen.

Text: Dagmar Steps