Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales, Veranstaltung

Abitur 2020 – Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Abiturient*innen zum erfolgreichen Abschluss.

2020 war unter Coronabedinungen ein besonderes Jahr für unsere Abiturient*innen. Nicht nur wurden die Prüfungen durch besondere Abstands- und Hygienebedingungen erschwert, auch der Weg dorthin war anderes als in jedem Abiturjahrgang bisher – verschobene Prüfungen, die Diskussion um das „Durchschnittsabitur“, entfallene Unterrichtsstunden, die der Vorbereitung dienen sollten und vieles mehr sorgten für einen ganz besonderen Jahrgang und das nicht nur, weil 2020 das Abitur bedingt durch den Wechsel von G8 nach G9 in Niedersachsen nur in Gesamtschulen und Beruflichen Gymnasien vergeben wurde. Der Jahrgang 2020 kann wirklich stolz auf seine Leistung sein.

Nicht nur das Abitur selbst, sondern auch die Verabschiedung fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt, so durften Angehörige unserer Abiturient*innen nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen. Allen Widrigkeiten zum Trotz ist es allen Beteiligten gelungen, eine schöne Verabschiedung zu feiern.

BGYM 17.1, Herr Dr. Schön
BGYM 17.2, Herr Kiehne
BGYM 17.3, Herr Lipka
BGYM 17.4, Herr Gimborn

Text: H. Weber, Fotos: F. Proske