Ab August 2020 planen wir an den Berufsbildenden Schulen V die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin / zum staatlich anerkannten Erzieher im Rahmen einer Teilzeitausbildung anzubieten.

Berufsbegleitend werden wir über drei Jahre an zwei Tagen (Montag und Dienstag) den Unterricht stattfinden lassen, an den drei restlichen Tagen kann in einer sozialpädagogischen Einrichtung gearbeitet werden. Es gelten die gleichen Aufnahmevoraussetzungen wie für die Vollzeitausbildung, abweichend können allerdings unter bestimmten Voraussetzungen auch Kinderpfleger*innen aufgenommen werden. Die Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen.

Zusätzlich zu den im Flyer für die Vollzeitausbildung aufgeführten Anmeldeformularen ist die schriftliche Zusage einer sozialpädagogischen Einrichtung über das Ableisten der praktischen Ausbildung und den damit verbundenen schulischen Verpflichtungen erforderlich.

Auskunft erteilt: Monika Fricke-Pedersen
(0531 470 7947 oder 0537 470 7950)

Weitere Informationen:

Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher*in) in Teilzeit