Für Lehrkräfte beginnt das Schuljahr ja immer ein paar Tage früher. Neben den Vorbereitungen des neuen Schuljahres war diesmal auch ein thematisch passender Kollegiumsausflug zum Georg-Eckert-Institut auf dem Programm. Dort galt es, die internationlae Sammlung von Schulbüchern, Lehrplänen und Fibeln zu sichten. Und im Anschluss wurde sich bei leckeren Speisen ausgetauscht.

Kulinarisch ging es auch am nächsten Tag weiter. Eine Auszubildende der Hauswirtschaft hat ein Projekt dazu genutzt, ein Frühstücksbüfett zu erstellen, welches der Gesamtdienstbesprechung vorgeschaltet war.

Am 15.8. war es dann soweit: das Schuljahr begann und wir durften viele neue Schüler*innen in unserer Schule begrüßen.

Ab Montag 19. August ist die Cafeteria der BBS V wieder in Betrieb, so dass dort in den Pausen zunächst belegte Brötchen und dann auch wieder die leckeren Menüs erworben werden können.