Auch dieses Schuljahr begann für die Lehrkräfte der BBS V mit einem Kollegiumsausflug.

Am 7.August 2018 trafen wir uns im Bürgerpark. Die Abteilung A (Hauswirtschaft) hatte das diesjährige Event organisiert und so war alles perfekt vorbereitet, damit die Kolleginnen und Kollegen bei dem heißen Wetter mit einem erfrischenden Getränk – natürlich alkoholfrei – begrüßt wurden.

Nach einer kurzen Einführung samt Lockerungsübung ging es dann in kleinen Gruppen quer durch den Park, um den Discgolf-Parcours mit möglichst wenigen Würfen im Team zu bewältigen.

Beim anschließenden Essen im Restaurant „Rokoko“ war noch weiter Zeit, sich über die Ferien und die Urlaubserlebnisse auszutauschen.

Lecker ging es auch weiter: Die Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, Frau Körber und ihre Auszubildenden der Hauswirtschaft, verwöhnten die Lehrkräfte mit einem umfangreichen Frühstück am 8. August. Das Frühstück war initiiert von Herrn Christoph Schröder, der mit der Einladung seinen Dank für sein erstes Jahr an der BBS V zum Ausdruck bringen wollte, und so konnten wir gut gestärkt in das Schuljahr starten!