Der kommende Abiturjahrgang des beruflichen Gymnasiums der BBS 5 beteiligt sich an bundesweiter UNICEF-Aktion

Schülerinnen und Schüler aus Braunschweig und Umgebung setzen sich für das Recht auf sauberes Trinkwasser ein. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „wir laufen für UNICEF“ veranstaltete die BBS 5 einen Sponsorenlauf zugunsten von UNICEF-Wasserprojekten. Der Startschuss fiel um 12 Uhr am 09. Juli 2015 im Museumspark in Braunschweig.

Die Schülerinnen und Schüler folgten damit einem Aufruf des Fußballers und UNICEF-Paten Mats Hummels, Schirmherr der Aktion „wir laufen für UNICEF“. Im Vorfeld des Laufes suchten sich die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die bereit waren, pro gelaufene Runde von 0,4 km einen Betrag zu spenden. Insgesamt wurde ein Betrag von 2433,34€ erzielt. Mit solch einem Schülerlauf unterstützen Schüler in Deutschland Kinder in Entwicklungsländern und ermöglichen somit Zugang zu sauberem Trinkwasser.

„Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Unterstützung der Sponsoren. Unser Dankeschön geht nicht nur an die Verwandten und Freunde der Schülerinnen und Schüler, sondern auch an zahlreiche Unternehmen wie Autohaus Mura, AOK Braunschweig, Ballett- und Tanzbekleidung, Bäckerei Leifert, Be Different, Berit Kosmetik, Bildermacher, Café Fischer, Café Mandrin, das Tutu, Dunkin` Donuts, Èva Baard Heilpraktikerin, Fahrschule Th. Brandert, Fahrschule 4You, Fußballspezialist, Haarwelten, Jaques´ Wein-Depot, Joachim Schmidt Architekturbüro Ingenieurbüro, Kaffee Zeremonie, Katharinen Apotheke, Leseratte-Buchladen, Monokel Augenoptik, Phils Café und Bar, pro optik, Rubera Naturmedizinisches Therapiezentrum Braunschweig, Sachverständigen Büro Jens Knackstedt, Schloss Apotheke, Steinkamp Räder nach Maß, Stiel-voll, Tantehip, Teeladen Kastanienallee, YOGAMBIENTE, Wandt Spedition, Weinberg Wein und Whisky und vielen mehr.“

Text: Lara Steffens / Verantwortliche Lehrkraft: Annette Holzkamp