Schulleben: Blutspende 2018

 

Blutspendeaktion an der BBS V

Auch in diesem Jahr hat der Schulsanitätsdienst, Standort Kastanienallee, in Zusammenarbeit mit dem DRK Blutspendedienst eine Blutspendeaktion durchgeführt.

Neben den Schülerinnen und Schülern der BBS V - auch von den anderen Standorten, haben auch Lehrkräfte und Schulleitung teilgenommen, sowie einige Studierende der Technikakademie.

 

Nach einer betreuten Ruhephase durften sich die Spender*innen an einem leckeren Büfett stärken, welches die Klasse BFHR19 unter der Leitung von Frau Tareilus und Frau Sjuts hergestellt hatte. Neben Getränken gab es belegte Brötchen, Pizza, Kuchen und süßes Gebäck.


In diesem Jahr waren es 48 Spender*innen, die dem DRK ihr Blut zur Verfügung stellten. Vielen Dank an alle, die diese Aktion unterstützt haben!