Schulleben: Parentum 2018

 

Am Mittwoch 26.09.2018 haben wir an der Parentum teilgenommen.

Die Messe in der Volkswagenhalle bietet für alle Interessierten eine informative und ideenreiche Möglichkeit, ihren zukünftigen Ausbildungsplatz kennenzulernen.

 

Eltern und Jugendliche wurden als Zielgruppe angesprochen und nutzten die Möglichkeit sich über die Bildungsgänge an den BBS V zu informieren.

 

Unser Angebot ermöglicht jungen Menschen alle Schulabschlüsse zu erwerben und bietet darüber hinaus auch Berufsausbildungen zur sozialpädagogischen Assistentin, zur Erzieherin und Hauswirtschafterin. Von großem Interesse der Besucher waren auch die Möglichkeiten, die Fachhochschulreife oder das Abitur zu erwerben. Dabei konnten wir auch den neuen Schwerpunkt des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Pflege präsentieren.