Schulleben

 

Ehemaligentreffen am 13.11.2018

Auf Einladung der Schulleitung trafen sich die ehemaligen Lehrkräfte und eine aktive Kollegin diesmal in der Cafeteria der Schule. Beim gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen gaben Frau Dr. Többen und Herr Schröder einen informativen Überblick über die aktuellen Entwicklungen an den BBS V. Angefangen von den Schülerzahlen, über die Personalgewinnung bis hin zu den geplanten neuen Schulformen. Aus dem Kreis der Anwesenden wurde rege nachgefragt, insbesondere auch zur Situation in der Erzieherausbildung.

Anschließend gab es eine Begehung des Neubaus unter der fachkundigen Leitung von Frau Kohls (Fachbereich 65 - Bauamt der Stadt Braunschweig) und Frau Manikati vom Architektenbüro WELP von KLITZING. So konnten auch hier die vielen Fragen gleich von Fachleuten beantwortet werden. Einhellig war die Begeisterung für die tollen neuen Räumlichkeiten. Hier wird der Unterricht für die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler sicher noch einmal so gut gelingen. Zum Abschluss des Nachmittages zeigte die Schulleiterin uns auch noch die räumlichen Veränderungen im Altbau, z.B. den NTW-Raum.


Im Namen der Ehemaligen auch an dieser Stelle nochmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an die Schulleitung für diese gelungene und sehr gut organisierte Veranstaltung.

Dagmar Steps