Schulleben: Schuljahresbeginn

 

Schuljahresbeginn 2017
Kollegiumsausflug und Frühstück

Mit guten Traditionen soll man nicht brechen: Das Schuljahr begann für die Lehrkräfte der BBS V mit einem Kollegiumsausflug am 1.August 2017.

 

Hamburger Straße 268, Escape Venture war das Ziel. Dort galt es binnen 60 Minuten ein Geheimnis zu lüften, Logik, Teamarbeit, Spaß und Spannung kamen dabei nicht zu kurz. So hieß es.....

...Tretet ein in die skurrile Welt des Abenteurers John Drake und findet ein gestohlenes Artefakt. Nichts ist, wie es scheint.

...Lüftet das Geheimnis um einen düsteren Ort und tretet ein in die psychopathische Seele der kleinen Carrie.

...Was hat das Ganze mit Doktor Eisenbarth zu tun, der vor 450 Jahren Operationstechniken und Heilmittel entwickelte?

...Aktiviert ein stillgelegtes Rechenzentrum und hackt Euch in einen Social Media Server.

 

Beim anschließenden Essen in der "Wahren Liebe" am Stadion war Zeit zum Quatschen und Urlaubserlebnisse wurden geteilt.

 

Mit einem geführten Stadionrundgang endete der diesjährige Kollegiumsausflug!

Wir bedanken uns bei der Abteilung D, insbesondere Frau Haff und Frau Garcia, für die tolle Organisation!

Und lecker ging es auch weiter: Die Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, Frau Körber und ihre Auszubildenden der Hauswirtschaft, verwöhnten die Lehrkräfte in der hübsch dekorierten Cafeteria mit einem umfangreichen Frühstück am 2. August. Zur Brötchenauswahl wurden diversen Platten mit Belag (Käse, Aufschnitt) und Obst geboten.

So können wir gut gestärkt in das Schuljahr starten!