Schulleben

 

Weihnachtsfeier der Lehrkräfte und Mitarbeiter/-innen der BBS V 2017

Ist es denn schon wieder mal soweit? Immer kommt Weihnachten so überraschend!
Pünktlich zum Nikolaus am 6. Dezember 2017 versammelten sich die Lehrkräfte und Mitarbeiter/innen der BBS V in der Cafeteria zu der alljährlichen Weihnachtsfeier. Dieses Mal hatte die Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin Teresa Körber und der Auszubildende Jan dafür gesorgt, dass ein herzhaftes Grünkohlessen stattfinden konnte und die Räumlichkeiten festlich geschmückt waren. Dafür wurde ihnen gleich zu Beginn herzlich gedankt.
Die Abteilung des Beruflichen Gymnasiums war in diesem Jahr verantwortlich für das Rahmenprogramm. Und neben einem weihnachtlichen Fotoshooting, jeder Menge netter Gespräche bei Punsch und Desserts, musste man dann auch noch den Kopf anstrengen und bei der Quiz-Night die Sprichwörter identifizieren sowie ein mit Taktstock dirigiertes, geklatschtes Lied erraten.

Wer zusammen arbeitet, darf auch zusammen lachen. So war der Abend denn auch ein gelungener Abschluss des anstrengenden Arbeitstages inklusive Gesamtkonferenz.

Vielen Dank den Organisatoren .... und bis nächstes Jahr :-)

Fotos: Carin Meyer

Text: Anke Schweer