Bildungsgänge: Berufliches Gymasium Gesundheit und Soziales

Ziele und Inhalte
Aufnahmevoraussetzungen
Unterricht/Stundentafel
Praktikum/Praktische Ausbildung
Abschlüsse und Prüfungen
Projekte
Kosten
Anmeldung/Flyer
Sonstiges

Projekt des Beruflichen Gymnasiums

Gesundheit und Soziales

Bewegungstag im Beruflichen Gymnasium
am 24. September 2019

Die Bewegungsaufgaben boten für jeden einzelnen Schüler Möglichkeiten die eigenen Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Kooperationsfähigkeit sowie sportliche Ausdauer zu testen und zu zeigen.

Für die Erzielung von wertvollen Punkten war die Zusammenarbeit innerhalb des Klassenteams gefragt.

Da jede Klasse eine Station betreut hat, konnten die Schüler und Schülerinnen sich klassenübergreifend kennenlernen.

Die Aula in unserem neuen Schulgebäude bietet dafür eine hervorragende Räumlichkeit.


Unsere Schülerschaft hatte viel Spaß und mit ihrer Kreativität (bei der Durchführung der Aufgaben), ihren guten Leistungen (viele erreichte Punkte!) und ihrer klasseninternen Organisation viel zur Verbesserung des Lernklimas und der Identität mit unserer Schule beigetragen.


Siegerklasse dieses Tages war die BGYM 17.1

 


Text und Fotos: Annette Holzkamp