w

Bildungsgänge: Berufliches Gymasium Gesundheit und Soziales

Ziele und Inhalte
Aufnahmevoraussetzungen
Unterricht/Stundentafel
Praktikum/Praktische Ausbildung
Abschlüsse und Prüfungen
Projekte
Kosten
Anmeldung/Flyer
Sonstiges

The Wilde Shamrock Touring Theatre presents
"The Life and Times of Shakespeare"

Der Englischkurs des BGYM 17 unter Leitung von Frau Anke Schweer besuchte am15. November 2018 die Aufführung der irischen Theatergruppe im Martino-Katharineum.

Vincent, Dave und Kate vom "Wilde Shamrock Touring Theatre" legten sich mächtig ins Zeug, um eine Zeitreise durch das Leben von William Shakespeare sowie ausgewählte Szenen aus seinen Werken darzustellen.

Jeder Darsteller spielte mehrere Rollen, egal ob männliche oder weibliche (typisch Shakespeare eben!) und baute gerne musikalische Elemente in den Auftritt ein. Dabei wurde auch das Publikum einbezogen und sogar eine Schülerin der BBS V wurde als "Moonshine" auf die Bühne gebeten, um mit ihrem Licht das Treffen von Thisbe und Pyramus aus dem Midsummer Nights Dream zu beleuchten. Alle ernteten viel Applaus!