Bildungsgänge: Fachoberschule Gesundheit und Soziales - Schwerpunkt Sozialpädagogik -
Ziele und Inhalte
Aufnahmevoraussetzungen
Unterricht/Stundentafel
Praktikum/Praktische Ausbildung
Abschlüsse und Prüfungen
Projekte
Kosten
Anmeldung/Flyer
Sonstiges

Projekte der Fachoberschule Gesundheit und Soziales

Schwerpunkt Sozialpädagogik

Bewegungstag am 24. Januar 2019

Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships“ (Michael Jordan)


Im Sinne des vorgenannten Zitats fand am 24. Januar 2019 der Bewegungstag der Fachoberschule Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Sozialpädagogik statt.

 

Sowohl die 11. Klassen und die 12. Klassen der Fachoberschule durchliefen verschiedene Stationen, an denen sie unterschiedliche Herausforderungen vorfanden. So mussten beispielsweise Schuhe zu einem Turm übereinander gestapelt werden, ohne dass die Schülerinnen und Schüler zu diesem Zweck die Schuhe ausziehen durften.

Es ging aber nicht in erster Linie ums Gewinnen, sondern darum, dass sich die Klassen untereinander kennenlernen und gemeinsam den Tag meistern.

Frau Holzkamp hat den Bewegungstag organisiert, unterstützt vom FOS-Team. Es waren insgesamt 12 Spiele, und am Ende hat die FOS 17.2 den 1. Platz gemacht!

Text: S. Habig/C. Meyer
Fotos: C. Meyer