Bildungsgänge: Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege Schwerpunkt Hauswirtschaft
Ziele und Inhalte
Aufnahmevoraussetzungen
Unterricht/Stundentafel
Praktikum/Praktische Ausbildung
Abschlüsse und Prüfungen
Projekte
Kosten
Anmeldung/Flyer
Sonstiges

Projekte der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege

Schwerpunkt Hauswirtschaft

Das Adventsfrühstück in der BFHR

Passend zur adventlichen Weihnachtszeit hat die die Klasse BFHR 19 das Lernfeld "Grundlegende Versorgungsleistungen ausführen" mit einem jahreszeitgemäßen Frühstück abgeschlossen.

Am 9. Dezember 2019 haben die Schülerinnen und Schüler den 6-stündigen Unterrichtsblock im Lernbereich Praxis dazu genutzt, ihr Wissen aus dem Theorieunterricht über ein vollwertiges Frühstück in die Tat umzusetzen. Alle Techniken, die sie in Praxis erlernt haben, waren anzuwenden: so wurde zum Beispiel auf die Gestaltung von kalten Platten (Käse und Aufschnitt) sowie auf die Herstellung von selbstgebackenen Hefeteilen Wert gelegt. Außerdem sollte die Auswahl beachtet und der Tisch festlich eingedeckt werden.

Das Ergebnis war ein tolles Büfett!!!
Dieses durfte natürlich auch verzehrt werden. Da war für jeden Geschmack etwas dabei: es gab herzhafte Aufstriche, aber auch Obstsalat, süßes und salziges Gebäck, warme Suppe, Rührei, Brot, Brötchen und natürlich verschiedene warme und kalte Getränke.